Samstag, 8. Dezember 2012

[Review] Bentoshop.de

Eigentlich möchte ich keine zwei Einträge an einem Tag schreiben, aber da mein Paket heute ankam, breche ich den Vorsatz ausnahmsweise mal. ;)
Dieser Eintrag handelt nun von einer Shopreview. Onlineshops gibt es viele und um die Auswahl zu erleichtern, werde ich im Laufe der Zeit Reviews schreiben um euch die Wahl zu erleichtern. Diese Reviews sind keine Werbung, ich werde also nicht bezahlt. Natürlich können auch mal negative Dinge in Reviews stehen, das ist dann aber meine Meinung - ihr könnt meiner Meinung vertrauen oder euch selbst überzeugen. Ich will in den Reviews niemanden schlecht machen, aber wenn ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, gebe ich sie eben bekannt.

Bentoshop.de - Alles andere ist Stulle



Beschreibung

In dem Onlineshop "Bentoshop.de" wird Zubehör rund um Bentos angeboten. Bentos sind japanische Lunchboxen die als richtige Kunstform angesehen werden können [mehr]. Hierfür gibt es allerhand Zubehör. Bentoshop.de bietet nun, als (meines Wissens nach) erster deutscher Händler dieses Zubehör an. Dort gibt es Bento-Boxen, Ausstechformen, Behälter, Fooddivider, Kochbücher und vieles mehr. Bezahlen kann man unter anderem mit PayPal oder auf Rechnung per Vorkasse.
Die Versandkosten betragen für 299g nur 3€, ab 300g kostet der Versand innerhalb Deutschlands 4,50€. Ab 50€ ist die Lieferung Versandkostenfrei.

Aussehen

Der Shop ist schlicht, aber sehr schön aufgebaut. Es ist übersichtlich und man findet sich schnell und gut zurecht. Die angebotenen Artikel kann man allerdings nicht weiter sortieren, eine Auflistung nach Preis oder anderen Kriterien ist nicht möglich. Der Shop hat nicht übermäßig viel Inhalt, daher ist es aber noch sehr übersichtlich und man kann sich rasch umsehen.

Preise und Angebot

Bentoshop.de hat ein sehr gutes Angebot, auch wenn es noch nicht allzu viel Auswahl gibt. Von hübschen und ausgefallenen Bento-Boxen, bishin zu süßen Reisformen und Trennstegen für Essen gibt es wirklich fast alles was man so braucht. Das Angebot wird außerdem ständig erweitert und saisonal gehalten, so gibt es momentan zum Beispiel spezielle Weihnachtsprodukte.
Die Preise sind in Ordnung. Ich weis das Bento-Zubehör sehr teuer sein kann, vorallem die Boxen habe es in sich obwohl viele einfach nur aus Plastik sind. Es sind also normale Preise, auch wenn 30€ für eine Plastikdose sehr teuer erscheinen. Das Zubehör, also Formen und ähnliches, sind dagegen sehr günstig wie ich finde. Man muss natürlich bedenken, dass die meisten Dinge aus dem asiatischen Raum importiert sind, daher finde ich die Preise absolut okay.
Den Versand fand ich anfangs etwas "teuer", auch wenn es eben der Normalpreis von DHL ist. Nachdem mein Paket dann ankam, fand ich ihn aber absolut okay! Warum könnt ihr weiter unten lesen.

Meine Bestellung

Ich habe den Shop schon öfter besucht, aber bisher noch nichts bestellt. Nun habe ich mir zu Weihnachten selbst etwas Bento-Zubehör geschenkt ^-^
Nach etwas stöbern habe ich mich für folgendes entschieden:
Grüne Onigiri Box Kawaii (7,95€)
Reisformer Herz/Stern/Blume/Dreieck (4€)
Foodpicks BlingBling (3,90€)
Ursprünglich wollte ich andere Foodpicks, aber die waren leider ausverkauft. Ich habe die drei Sachen am 5.12. gekauft, mit PayPal bezahlt und heute, am 8.12., kamen sie auch schon an ^-^


Das Paket war ein gewöhnlich braunes, darin befanden sich die Produkte nochmal extra verpackt. Außerdem gab es ein kleines, weihnachtliches Geschenk ^-^ Ich finde die Verpackung super, genau deswegen stören mich die Versandkosten nicht mehr, sie sind absolut okay.
Die gekauften Sachen sind natürlich alle originalverpackt und neu.


Der Versand ging sehr schnell und ich bin absolut zufrieden mit der Ware und dem Ablauf! Ich kann es kaum erwarten die Sachen morgen auszuprobieren ^_^

Fazit

Bentoshop.de ist ein schöner Onlineshop, die Preise sind für die Verhältnisse absolut okay, auch die Abwicklung geht schnell und einfach. Die Ware kommt schnell an und hat super Qualität.
Ich kann Bentoshop.de also nur empfehlen! :)
Meine nächste Bestellung steht schon in den Startlöchern - aber erst wenn ich etwas gespart habe ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen